Neuauflage: RATTEN!

Es war still geworden in der Rattenburg. Bis jetzt. Also ab morgen. Denn Prometheus Games bringt zur Spielemesse in Essen eine Neuauflage des Pocket-RPGs RATTEN! mit. Für Edelnager auch als limitiertes Deluxe-Hardcover. Wurde auch langsam Zeit.

Mehr Futter

Auf 24 zusätzliches Seiten sollen im Gegensatz zur Erstauflage folgende Erweiterungen  enthalten sein:

  • das komplette Abenteuer “Die Zeit flieht”
  • zwei zusätzliche Rotten, die Träger und die Gitterläufer, jeweils mit einer neuen Illustration
  • viele Ideen für verrückte Geschichten
  • eine praktische Zusammenfassung aller Regeln auf einer Seite
  • einen doppelseitigen Luxus-Charakterbogen

Ratten GrundregelwerkKönnte sich auf jeden Fall lohnen, da RATTEN! für mich schon immer selbst manches Rollenspiel ausgestochen hat, das im Totschlägerformat daherkommt und dem kaum eine kleine Bibliothek zu reichen scheint, um seine Welt mit Leben und Ideen zu füllen.

Bonusabenteuer

Natürlich muss ich noch kurz das zusätzliche Abenteuer Die Zeit flieht erwähnen. Habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit für das Projekt Kopfkino geschrieben. Ist aber zeitlos (Wortspiel +1). Ich freue mich, dass es ins Grundregelwerk aufgenommen wurde und hoffe auf eine kleine Rattenrenaissance. Verdient hätten sie’s.

Sag was dazu